Die Haasenhochzeit Bildbearbeitung

Für Eure Aufnahmen nehme ich mir die notwendige Zeit und  verwende Ruhe und Fingerspitzengefühl, denn nur so erhalten die Aufnahmen den einzigartigen Haasenhochzeit-Look.

Vorbereitung
Bildbearbeitung kann vieles bedeuten. Meine Herangehensweise beginnt mit der Sichtung und Auswahl Eurer schönsten RAW-Aufnahmen von meiner Kamera, sowie die anschließende Entwicklung in Adobe Photoshop Lightroom. Hierbei nehme ich auf die speziellen „Bedürfnisse“ des jeweiligen Bildes Rücksicht und optimiere es zuerst auf technische Notwendigkeiten wie z. B. Belichtung, Weißpunkt und Kontrast.

Voreinstellung des Looks
Im nächsten Schritt definiere ich eine auf Eure Hochzeit passende Anwendung meines Looks. Das bedeutet ich reguliere meine Voreinstellungen genau auf das Wetter, die Lichtsituation, Eure Location und sogar auf Eure Kleider und die Dekoration.

Jetzt geht es ans Finetuning
Beim Haasenhochzeit-Look handelt es sich um ein einzigartiges look & feel.
Es geht sowohl um knackige Farben, als auch eine sympathische Gesamtanmutung. Ich drehe hier und da an den einzelnen Farben und hole so vielleicht die Kravatte des Bräutigams farblich in den Vordergrund. Oder ich nehme den dunklen Wolken im Hintergrund jegliche Aufmerksamkeit. Ich sorge dafür, dass der Brautstrauß uns anstrahlt, ohne das der lederne Oldtimer-Beifahrersitz, auf dem er liegt, ihm die Show stielt. Das quietschrote Kleid der Tante vierten Grades, dass auf jeder Aufnahme „Hallo HIER bin ich“ kreischt, weiß ich auf ein mildes Rosé zu beruhigen. Eben je nachdem, was gefragt ist.

Retusche
In einzelnen Fällen wähle ich auf Euren Wunsch hin später noch Adobe Photoshop zur Retusche Eurer Lieblingsaufnahmen. Das findet aber lediglich auf Euren ausdrücklichen Wunsch hin statt. Ich habe, dank einigen Jahren in der Highend-Retusche für z. B. Modeunternehmen, das technische Know-how zu ein perfektes Ergebnis. Trotzdem rate ich meistens zu – bis auf den Look – unbearbeitete Aufnahmen. Ihr seid nämlich schön, genau so wie Ihr seid!

Schaut Euch hier einige Arbeisbeispiele an…

Menü
Ich benutze Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
error: Inhalt ist geschützt!