Hochzeitsfotograf Allgäu

Hochzeitsreportage Allgäu

Im Herbst hatte ich das Vergnügen Kathi und Sven als Hochzeitsfotograf ins Allgäu zu begleiten. Mit Kathis Mama hatte ich bereits Kontakt über den idyllischen Sepperlwirt und so fragte sie mich, ob ich denn vielleicht die Feier begleiten könnte. Gesagt, getan traf ich die Familie also im Oktober auf Schloss zu Hopferau, wo man im ehrwürdigen Rittersaal die standesamtliche Vermählung begehen kann. Der in dunklem Holz vertäfelte Raum verströmt seine ganz eigene Stimmung und die Familie erwartete voller Spannung den Ringtausch.

Und schon wenig später durften die beiden das geschichtsträchtige Treppenhaus hinaus in den idyllischen Schlossgarten schreiten. Hier wurden sie von der ganzen Familie erwartet. Nach herzlichen Umarmungen wurde spritziger Champagner gereicht und Kuchen und Cake-Lollys versüssten groß und klein den Nachmittag. Während die Gäste sich in ihre Gespräche vertieften spazierte ich mit Kathi und Sven durchs Grün, um einige verliebte Aufnahmen ihrer Zweisamkeit festzushalten. Und dann schlossen sich uns natürlich auch noch die Kinder der beiden für einige lustige Momentaufnahmen an. Aber seht selbst…

Wenig später ging es los zu einer kleinen Überlandfahrt, um etwa 10 Minuten später mit der Hochzeitskolone steil bergauf zur Blauen Burg zu klettern. Über eine einspurige Straße mit Ampelschaltung gelangt man zu dieser einzigartigen Hochzeitslocation mit traumhaftem Ausblick in Richtung Zugspitze, Neuschwanstein und natürlich ins Allgäuer Alpenvorland. Unbeschreiblich schön!

Auf der Website beschreibt man sich wie folgt: Unser Gipfel strahlt jetzt Blau. Aus dem Burghotel Falkenstein wurde die Blaue Burg: moderner, jünger, aber das Herz immer noch am gleichen Fleck. Neuer Look, aber wir sind immer noch die Gleichen. Dafür ist es jetzt noch schöner bei uns.

Glück ist essbar im Gourmethotel im Allgäu

Die Blaue Burg als Gourmethotel im Allgäu steht für kulinarisches Gipfelglück. Das könnt ihr in verschiedenster Form genießen. Denn die höchste Kunst ist schließlich das Genießen. Wie gut, dass wir viele Geschmackskünstler am Herd haben. Wir servieren Feelgood Food. Also taucht ein in unsere Genusswelten und habt Spaß dabei.
Wir haben es.

Hat Euch die Hochzeit von Kathi & Sven gefallen? Schaut auch gern im Blueland am Alpenrand südlich von München vorbei.
Und für die Planung Eurer eigenen Hochzeit schaut Euch gern unter Pakete & Preise um. Ich freu mich Euch kennen zu lernen!

Hochzeitsfotograf Deininger Weiher
error: Inhalt ist geschützt!